FUFFI.de - Newsletter
21.03.2005: Neue Rundlenkerkaskadenrepro von SIP
Laut einer aktuellen Pressemitteilung von den SIP-Jungs gibt es die gesuchte Smallframe Blechkaskade jetzt auch als qualitativ hochwertiges Kunstoffteil - nicht nur ein schönes Teil für jedes Customprojekt, sondern auch ideal auch zum schnellen Umbau einer V50 Special zur Rundlenker, aber lest selbst:

Mit dieser Kaskade könnt Ihr jeder V50 Special noch etwas mehr 60`s Look einhauchen als sie eh schon hat. In diversen Foren gab es ja schon erste Bilder und Info`s, jetzt exklusiv über uns erhältlich.

V50N Zubehörkaskaden sind zwar mittlerweile schon als Repro in Metall auf dem Markt, uns hat dieses Kunststoffteil allerdings vollkommen überzeugt. Die Kaskade wird im Gießverfahren hergestellt. Mit einer Wandstärke bis zu 4-5mm ist die Kaskade absolut verwindungssteif.

Wer also hier ein billiges Spritzgussteil vermutet, liegt falsch. Perfekte Passgenauigkeit ist hier im Kaufpreis inbegriffen. Lästiges anschweißen eines Blechteils ist ebenfalls nicht nötig, die Kaskade kann einfach angeklebt werden. Ebenfalls wurde ein spezieller Kunststoff verwendet auf dem Kleber/Lack wie auch Spachtelmasse hält.
Die originale Hupe kann weiterverwendet werden, muss lediglich von aussen an die Kaskade montiert werden.

Kaskade V50/S/N/L/R/SS/SR/
Sprinter/PV/ET3
Repro, Kunststoff
Made in Germany
Art.-Nr. 75323000


SIP Pressemitteilung und Katalogtext

« zurück

top