FUFFI.de - Newsletter
02.04.2003: Custom Show des 1. Linzer Vespa Clubs
Am 22. und 23.03.2003 fand in Traun bei Linz eine Customshow des 1. Linzer
Vespaclubs "Wespen-Plüsch" statt. Wenn man an den Ausdruck „Customshow“ im herkömmlichen Sinn betrachtet, denkt man dabei spontan an umgebaute Vespa-Rennmaschinen oder Extremumbauten.

Die Veranstalter verstanden es aber neben diesen Exponaten (GS160 mit Lachgaseinspritzung von Koni Neumann, Cypress Hill von Erwin Berger, ...) eine harmonische Mischung mit originalgetreu restaurierten Oldtimer-Raritäten (V98 von Kurt Schermann, V1 von 1948 von Michael Pesendorfer, Ape Rikscha von Robert Zinnöcker, GS2 von Jan Brand, TAP Militaire von „Stoffi“ Maier) und auch diversen Smallframes (90 SS von Thomas Kirchberger, 50 Elestart von Martin Fesl, 90 SS-Replika von „Stoffi“ Maier, etc.) zu präsentieren. In angenehmer Atmosphäre wurde der Hintergrundgedanke der Präsentation und Vermischung von Händlern, Tuning-Freaks und Oldie-Experten dem „normalen rollerlosen“ Besuchern blendend verwirklicht. Mein persönliches Highlight war aber der geniale Bierzapfhahn als Vespa-Motor getarnt !
Gratulation zur gelungenen Veranstaltung den beiden Haupt-Organisatoren
Peter Böhmberger und Markus Wohlschläger !
Zahlreiche Bilder von der Veranstaltung findet ihr unter
http://www.customshow-pluesch.at.tf/ und
http://www.8ung.at/andi177/fotoarchiv/foto_customshow.htm

Quelle: Martin Fesl

« zurück

top