FUFFI.de - Newsletter
06.08.2007: Vespatreffen Nr. 5 in Nördlingen
Fünftes "insider" Rollertreffen in der Ziegelmühle.

Die ersten Bilder findet Ihr hier »

Am 4. August 2007 fand bei Nördlingen wieder das, bei Kennern, beliebte Rollertreffen in der Ziegelmühle statt.

Die Augsburger Roller-Kö Gemeinde startete am Samstag, bei bestem Wetter, um 10.30 mit sage und schreibe über 25 Rollern und 1er Ape Richtung Nördlingen. Die Streckenführung wurde über Welden, Wertingen, Dillingen und dann eine geniale Nebenstrecke rauf nach Nördlingen gewählt. Trotz einer Aufspaltung in 3 Geschwindigkeits-Gruppen erreichte man halbwegs zeitgleich das Ziel. "mir ist immernoch nicht ganz klar wie das sein kann" :-)

Treffpunkt "blaue Glocke" in Nördlingen wurde um ca. 12.00 erreicht. Von dort aus gings dann im Corso mit ca. 70 Rollern zur Mühle, wo dann insg. 200 Gäste eintrafen. ...es spricht sich langsam rum!

In der Mühle wurde dann aufs köstlichste Verköstigt und die "fast ne viertel Meile" aufm Feldweg trug zur allgemeinen Kurzweiligkeit bei. Der Pokal in der 200er klasse wurde wieder suverän von AUGSBURG eingesackt ... schon das 5. Jahr in Folge :-) In der Fuffi Klasse hat nicht viel gefehlt und Augsburg hätte nochmal abgeräumt, aber da hier scheinbar mehr wert auf spektakuläre, publikumswirksame Starts gelegt wurde, konnte der Pokal nochmal in Nördlingen bleiben.

Später wurde das Spanferkel in kürzester Zeit genüsslich gegessen und anschließend am Lagerfeuer bei Musik und Bier verdaut. Geschlafen wurde von einigen auch anschließend so gut es ging. Gase, die bei der Verdauung entstanden, sollen sich angeblich des Nächtens in diversen "Schlafgemächern" lautstark vom Produzenten getrennt haben. Auf der Wiese hinter der Mühle wurden Schnarcher einfach samt Zelt schalldämmend komplett mit Heu bedeckt. Was das Geräusch etwas minderte.

Nach einem leckeren Frühstück wurde die Heimreise angetreten und auch nach einigen Pannen bzw. Pannenhilfen gemütlich und ebenfalls auf schönster Strecke bewältigt.

Ich bin schon gespannt wie es nächstes Jahr wird!

Die ersten Bilder findet Ihr hier »

verfasst von: schindluder

« zurück

top